Tierfotograf / Preise

FOTOSHOOTING GLEICH HIER BUCHEN

tierfotograf1

Wünschen sie sich ein tolles Bild ihres Tieres? Oder sind sie Züchter oder Zoobesitzer und benötigen repräsentative Fotos ihrer Tiere?

Mit professioneller Ausrüstung und Erfahrung kommen Fell, Farbe und Details ihres Tieres korrekt zur Geltung. Wo nötig und / oder gewünscht werden Details mittels digitaler Bildbearbeitung perfektioniert oder hervorgehoben.

Als Tierfotograf versuche ich das Wesen des Tieres zu erfassen und sämtliche Details wie Fell/Haut -farbe und -struktur abzubilden.

Bei der Tierfotografie läuft nicht immer alles so organisiert und geplant ab wie bei einem Fotoshooting mit Menschen. Es braucht Geduld und Verständnis für das Tier. Ich bin selbst Hundebesitzer (Deutsche Doggen) und interessiere mich generell für Tiere und bringe die nötige Erfahrung, Verständnis und Geduld mit, die es für die Tierfotografie braucht.

Ein Tier Fotoshooting findet entweder in meinem grossen Fotostudio, oder On-Location indoor/outdoor (vor Ort, drinnen oder draussen) statt.

Für ein Tier (egal ob Zootier, Hoftier oder Haustier) kann ein Fotoshooting mit den unbekannten Geräuschen, Ausrüstungsgegenständen und Blitzlicht eine unbekannte und anstrengende Sache sein.

Um das Tier nicht zu überfordern, dauern die Studio Tier Fotoshooting im Normalfall nicht mehr als 30 Minuten. Dies reicht jedoch aus, um einige gute Bilder zu erhalten. Für Tiere die bereits Studio oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist auch eine ganze Stunde möglich, aber mit Pausen. Bitte bedenken Sie dies bei der Buchung.

Weitere Informationen zur Tierfotografie finden sie auf meiner speziellen Webseite „Der Tierfotograf“.

Hundefotografie

Unsere Preise für Tierfotografie

Bei jedem Tier-Fotoshooting ist inbegriffen:

  • Vorbesprechung
  • viel Geduld und Verständnis
  • verschiedene Hintergründe (Sets)
  • Bildoptimierung (Farb- und Kontrastanpassung)
  • Webgalerie mit Print Bestellmöglichkeit
  • ALLE Bilder auf CD/DVD in Hochauflösung in SW und Farbe
  • 5 professionell retuschierte Bilder („Tier“-Retusche) auf der CD/DVD
  • selbstverständlich dürfen sie als Hundehalter / in ohne Aufpreis mit aufs Bild
Fotoshooting halbe Stunde im Fotostudio 200 CHF
Fotoshooting 1 Stunde im Fotostudio 280 CHF
Fotoshooting 1 Stunde vor Ort, Fahrtspesen bis 50km inklusive 380 CHF
Optional „Tier“-Retusche, pro Bild
(professionelle Retusche für Hervorhebung Fell/Hautstrukturen, Augen, Kontrast)
15 CHF
Optional Make up und Hairstyling durch professionelle Visagistin 130 CHF

Ein Beitrag des SF über Tierfotografie.

Der Beitrag für die Sendung 10 vor 10 wurde noch in unserem alten Fotostudio in Eschlikon gedreht.

Im Rahmen der Kunsthaus-Ausstellung „Hund Katze Maus“ hat das Schweizer Fernsehen für die Sendung 10 vor 10 einen Beitrag zu Fotoshooting mit Hund und Mensch ausgestrahlt. Die Drehaufnahmen wurden beim Tierfotograf by F-vision.ch gemacht. Unten ist der 10 vor 10 Beitrag.

Hund in Studio from Roman Westermann on Vimeo.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von F-vision.ch. Preise gültig ab 1. Januar 2012, Änderungen vorbehalten.