Der Fotograf – Roman Westermann

Mitglied Schweizer Berufsfotografen und Fotodesigner SBf

 Roman Westermann, geboren 1972, arbeitet seit vielen Jahren als selbständiger Fotograf.

In seinem Fotostudio “F-vision.ch” setzt er vor allem People-Fotografie um, aber auch Business-Fotografie und Tier-Fotografie.

Ob Portrait-, Lifestyle-, Erotik- oder Akt-Fotografie; er setzt seine Kreativität und Ideen zusammen mit seinen Kunden gekonnt um.

Für Firmen hat Roman auch verschiedene Aufträge für Mitarbeiterportraits ausgeführt, diverse Produkt-Fotografien erstellt sowie künstlerische Umsetzungen von Bildideen für Webseiten übernommen.

Mit der Umstellung von der analogen zur digitalen Fotografie hat sich Roman vermehrt mit digitaler Bildbearbeitung beschäftigt.

Er bildet sich auf diesem Gebiet ständig weiter und erweitert und verfeinert sein Repertoire an Bearbeitungstechniken ständig. Diese Techniken setzt er für seine Kunden professionell ein für Beauty Retuschen oder erweiterte Bildbearbeitung, sofern diese vom Kunden gewünscht wird.

Zusätzlich erstellt Roman verschiedene Composings (Fotomontagen) und Spezial-Bildbearbeitungen für verschiedene Zwecke.

Er selbst erinnert sich: “Meine erste Spiegelreflex-Kamera kaufte ich mit sechzehn. Damals mein ganzer Stolz.”

 

“Als ich gelernt hatte damit umzugehen, verstanden hatte wie sich Veränderungen der Blende und des Verschlusses auswirken, wie ich mit Licht und Schatten spielen kann und ich die damit verbundenen kreativen Möglichkeiten erkannte, war die Leidenschaft für die Fotografie voll und ganz entbrannt.”

Weiter sagt er: “Ich habe mich lange gegen die digitale Fotografie gewehrt, habe mich dann aber trotzdem für die Umstellung auf digitale Spiegelreflex-Kameras entschieden und mich intensiv mit der digitalen Bildbearbeitung beschäftigt.

Plötzlich ging es mir wie damals mit sechzehn. Ich habe die beinahe unendlichen kreativen Möglichkeiten der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung erkannt. Diese Faszination hat bis heute nicht nachgelassen.”

Roman’s Motto: “Für mich zählt nicht nur die Aufnahme oder die Bearbeitung als solches, es zählt das fertige Bild und die Freude des Kunden daran”.

Als grosser Tierliebhaber und Hundefreund, freut sich Roman immer besonders, wenn er ein „Tierisches“ Fotoshooting machen kann. Sei es mit dem Hund im Fotostudio oder zum Beispiel als Pferdefotograf draussen auf der Weide. 

Fashionfotograf Roman Beauty People

Kontaktieren sie mich doch einfach für ein Gespräch bei mir im Fotostudio oder buchen sie gleich hier ihr Fotoshooting.

Herzlichst ihr Fotograf, Roman Westermann
Mitglied Schweizer Berufsfotografen SBf

Weitere meiner Webseiten: der-tierfotograf.ch / Fotostudio Ostschweiz